Gastro Pilot

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Gastro Solution Einsatz im Restaurant Shlomo in Baden

Für den Testeinsatz unserer Gastro Lösung durften wir mit dem Restaurant Shlomo in Baden zusammenarbeiten.

Das Restaurant ist in punkto Grösse und Servicestruktur ein idealer Testkunde um die Vorzüge unserer Gastro Lösung zu zeigen.

Das orientalische Restaurant setzt neben einer stilvollen  Inneneinrichtung auch auf ausgezeichneten Service für seine Gäste. Die Fläche des Shlomo beträgt innen ca. 280qm und nochmal fast so viel auf der Terasse. 

Dank der Gastro Lösung ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Service mit der Küche und der Bar verbunden. Dies führt zu erheblich kürzeren Wartezeiten und dazu, dass das Essen schneller und wärmer bei den Gästen ankommt.

  

"Die Einsparung der Laufwege ist enorm, die Funkgeräte sind super praktisch, besonders auf der Terrasse"

Interview mit Josef, dem Mitinhaber des Restaurant Shlomo

Sie haben die Gastro Lösung von Motcom 30 Tage lang getestet. Konnten Sie sich in dieser Zeit einen eindruck von unserer Lösung verschaffen?

Ja natürlich!

Sie hatten für das gesamte Personal ein eigenes personalisiertes Funkgerät mit Headset. Wie sind Ihre Erfahrungen?

Ich habe gute Erfahrungen gemacht damit. Jeder ist für sein Gerät verantwortlich, dass es geladen ist. Auch für die Hygiene ist es von Vorteil, wenn jeder ein eigenes Gerät benutzt.

Welche Prozesse hat die Gastro Lösung bei Ihnen erleichtert?

Besonders für die Koordination von der Küche mit dem Service ist es eine riesige Erleichterung. Die Küche kann nun per Funk die Tische nennen, für die das Essen oder die Drinks bereit sind. Die Kunden kommen so deutlich schneller zu ihrer Bestellung und der Service kann viel effizienter arbeiten.
Auch für die Koordination untereinander hat sich die Lösung bewährt, zum Beispiel für Absprachen von individuellen kurzen Pausen.

Wie beurteilen Sie den Tragekomfort?

Grundsätzlich super, das Headset stört auch bei längerem Tragen nicht.
Vereinzelt stört der Funkkontakt der Anderen im Ohr beim Gespräch mit den Kunden. In diesem Fall haben wir den Ohrstöpsel jeweils kurz entfernt.

Wie reagieren die Gäste? 

Die Meisten merken es gar nicht. Die Rückmeldungen, die wir erhalten haben, waren durchwegs positiv.

Wie ist die Sprachverstädlichkeit mit oder ohne Maske?

Die Sprachverständlichkeit ist ausgezeichnet. Wir konnten kaum einen Unterschied feststellen, ob wir eine Maske trugen oder nicht.

Ab welcher Grösse würden Sie die Lösung empfehlen?

Ich würde nicht die Grösse des Lokals als Richtwert nehmen. Ich empfehle die Lösung, sobald das Personal mehr als 100m pro Weg zurücklegen muss, das Lokal mehrstöckg ist oder eine Terasse bewirtschaftet wird.

Konnten Sie die Funkgeräte auch ausserhalb des Lokals nutzen, z.B. für Events?

Nein, bis jetzt noch nicht.

Kommunikation über die Gastrofunkgeräte im Restaurant Shlomo

  • Inhalte der Speisen in der Küche nachfragen
  • Informationsaustausch unter den Angestellten
  • Absprache über individuelle Pausenzeiten
  • Sonderwünsche zu Gerichten oder Drinks an die Küche oder an die Bar weiterleiten.
  • Benachrichtigung des Service für die Auslieferungen der fertigen Gerichte und Drinks
«Zusammen mit der Motcom Communication AG haben wir eine Lösung gefunden, die unser Team in Sachen Effizienz einen grossen Schritt weitergebracht hat.»

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Gstühlplatz 3

5400 Baden