Transport & Verkehr

Transport & Verkehr

Individuelle Funk- und Kommunikationslösungen für die Bahn

Sei es zur Betriebssteuerung oder für aktuellste Kundeninformationen, eine verlässliche Kommunikation zwischen den Fahrzeugen und der Leitstelle ist für einen sicheren Betrieb und zufriedene Kunden unerlässlich.

Motcom liefert für jeden Kunden die passende Lösung. Jahrelange Erfahrung mit Bahnen- und Verkehrsbetrieben in der Schweiz machen uns zu einem verlässlichen Partner für Mobilkommunikationslösungen.

Rangierfunk

Der Funk macht die Kommunikation zwischen der Rangierlokomotive und dem Personal der Rangierbewegung leichter. So können bei mehreren Rangierlokomotiven Verwechslungen vermieden werden.

Der Ablauf beim Rangieren wird mit Funk sicherer und einfacher, aber was passiert, wenn der Rangierleiter der Lokomotive den Auftrag gibt vorwärts zu fahren und der Lokführer den Weg nicht überblicken kann? Oder was passiert, wenn der Rangierleiter die Aufgabe  des Lokführers übernimmt und die Funkverbindung plötzlich unterbrochen wird? Der Lokführer reagiert nicht mehr auf die Anweisung des Rangierleiters und es kann zu Unfällen kommen. Deshalb muss eine Kontrolle der Verbindung geschaffen werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns! Wir unterstützen Sie gerne mit unserer Erfahrung.

Wir stehen Ihnen mittels Chat, via E-Mail oder per Telefon zur Verfügung.